Community

Mehr über Zitig.ch

Gepostet von: zitig

Kategorie: Mode & Beauty

Gepostet am: vor 8 Tag(en)

Tags: annabelle, Job, trend, Lifestyle

47 Stimmen

bewerten

annabelle ein grosser Name!

M.H. von zitig im Gespräch mit der Gebietsverkaufsleiterin Frau Lisa Impoco. Hier das Interview um diesen Job bei annabelle ein bisschen kennen zu lernen.

 

Erfährst Du bereits schon im Frühling die neusten Trends in Sachen Lifestyle, Mode und Beauty vom Herbst?

L.I.: Ja, die Trends erfahre ich meistens etwas früher. Dies weil wir vom Anzeigenverkauf einen stetigen und intensiven Austausch mit der Redaktion pflegen – die über die neuen Trends immer Top informiert sind. Auch durch den täglichen direkten Kundenkontakt, erfahre ich im Vorfeld bereits die News und Trends aus diversen Branchen.

 

Annabelle – sehr bekannt in der Schweiz. Warum ist das so aus Deiner Sicht? Was macht die Zeitschrift aus?

L.I.: Ja, die annabelle ist bereits 72 Jahre in den Haushalten in der Schweiz zu finden. Die annabelle hebt sich von anderen Zeitschriften ab weil wir unserer Leserschaft sehr gute und qualitativ hochstehende redaktionelle Umfelder und Schwerpunktthemen bieten. Die konsequente Ausrichtung auf unsere Leserinnen (78% Frauen), und die extrem hohen Affinitäten in den  Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle, bestätigen unseren Erfolg.

 

Die anderen 22% sind dann die Männer. Möchtet ihr in Zukunft mehr Männer ansprechen?

L.I.: Nein, die annabelle ist die Frauenzeitschrift in der Schweiz. Der Focus ist klar gesetzt. Aber es ist natürlich sehr toll, dass es auch Männer gibt die sich für unsere Zeitschrift  interessieren.

 

Ihr bietet eine Sparte New Look an. Welche Auswahlkriterien muss eine Person erfüllen damit sie dieses Shooting mit Euch erleben darf?

L.I.: Als erstes sollte die Person offen sein für eine Veränderung. Nicht nur die Spitzen bei den Haaren schneiden oder die Fingernägel das erste Mal farbig anmalen. Sie sollte Mut zu Neuem haben, sich gerne fotografieren lassen, sich schön finden und vor allem aber Vertrauen zu unserem Team haben.

 

Was macht Deinen Job bei annabelle so interessant?

L.I.: Kurz gesagt die Vielfältigkeit. Durch die vielen Kontakte mit meinen Kunden und Agenturen verläuft jeder Tag etwas anders. Jeder Kunde hat wiederum unterschiedliche Bedürfnisse. Und da wir sehr innovativ sind, gibt es sehr viele spannende Werbemöglichkeiten und Ideen welche in der annabelle umgesetzt werden können….

 

Gib mir drei Argumente wieso ich am nächsten Kiosk gleich die annabelle kaufen soll.

L.I.: (lacht) Siehe Punkt 2. Der auffällige und einladende Titel wird dich magisch anziehen, die grosse Themenvielfalt wird dich begeistern und das Beste: Du bist immer „up to date“.

 

Hier gehts zu der neusten annabelle

Antworten herrlichervor 8 Tag(en)

ja, genau so stellt man sich den Job vor. Interessant.

Antworten Paperboyvor 8 Tag(en)

Wow, 22% prozent männliche leserschaft, nicht schlecht!

Antworten svenvor 8 Tag(en)

Tolle zeitschrift gefaellt mir auch als mann, wie waers mit einer maennerversion?

(Bitte keine HTML-Tags verwenden.)

Name:  
Email:    
Kommentare: