Community

Mehr über Zitig.ch

Gepostet von: zitig

Kategorie: Reisen

Gepostet am: vor 4 Tag(en)

Tags: L'Tur, Reisen, Griechenland, Themenwoche, Ferien

95 Stimmen

bewerten

Wer die Kultur von Griechenland hautnah erleben möchte, kommt um einen Besuch in diesem tollen Land nicht herum. Was genau zu beachten ist und was man überhaupt in Griechenland machen kann (und sollte!) verrät euch Giovanna Grosso von L'Tur.

 

 

Zitig.ch – Manuela Hartmann: Welche Zielgruppe bucht Ferien in Griechenland?

Giovanna: Die Zielgruppe ist sehr weitläufig gestreut. Von den Individualisten die nach Kreta reisen um den Hippie Strand zu besuchen, nur Wanderurlaub machen oder gar Landhäuser buchen wo das Auto inklusive ist damit Sie die Insel erkunden können. Auf der Insel Kos bieten wir viele Hotels mit einem Kinderclub an, deshalb findest Du dort viele Familien. Altersmässig bewegen wir uns zwischen 20-50 Jahren.

 

Zitig.ch: Wann ist aus Deiner Sicht die beste Reisezeit?

Giovanna: Mai/Juni ist die Vorsaison was bedeutet dass die Reisen günstig sind und die Temperaturen noch auszuhalten sind. Juli/August ist die Hauptsaison – da findest du fast NUR Touristen auf den Inseln. Viele Fans von Griechenland reisen im September oder Oktober um Wanderferien zu machen und vieles kulturelles Gut anzuschauen. Also kommt es auch immer auf den Typ Mensch an wann die beste Zeit ist.

 

Zitig.ch: Was macht Griechenland so attraktiv als Reiseziel?

Giovanna: Die Feedbacks von den Kunden sind ganz verschieden. So finden die einen dass die Natur in Griechenland wunderbar ist (es gibt aber auch karge Inseln). Andere schätzen die Gastfreundschaft, die Kultur oder gar die Möglichkeit Inselhopping zu betreiben.

 

Zitig.ch: Warst Du bereits einmal in Griechenland und würdest Du das Land ein weiteres Mal besuchen?

Giovanna: Ja ich war in Kos und es hat mir sehr gut gefallen. Interessant sind auch die verschiedenen Ausflugsziele: Du kannst kurz in die Südtürkei reisen, die anderen Inseln erkunden oder einfach nur Baden und Entspannen. Ich würde jederzeit wieder nach Griechenland reisen.

 

Zitig.ch: Welches sind die beliebtesten Inseln?

Giovanna: Kreta, Rhodos, Kos und Santorini.

 

Zitig.ch: Giovanna, wieso soll ich bei Dir meine Ferien buchen?

Giovanna: Weil ich kompetent und „knuffig“ bin.

 

Zu L'Tur gelangt ihr hier

Antworten LA73vor 3 Tag(en)

Ich buche meine Ferien immer bei Giovanna. Die Beratung ist super - und es stimmt sie ist "knuffig".

(Bitte keine HTML-Tags verwenden.)

Name:  
Email:    
Kommentare: