Community

Mehr über Zitig.ch

Gepostet von: zitig

Kategorie: Web

Gepostet am: 17.07.2009

Tags: Exsila, Tauschbörse, Tauschen, Sammelkarten

1829 Stimmen

bewerten

Zitig.ch hatte die Chance die Exsila-Gründer zu interviewen. Hier stellen die Tauschfanatiker ihre neueste Kategorie vor: „Sammelbilder“                            

Zitig.ch – Feyyaz Alingan: Wie kommt es zur Einführung der neuen Kategorie für Sticker und Trading Cards?

Exsila – Rouven Küng: Seit dem Beginn von Exsila hatten wir viele Anfragen bezüglich des Tausches von Stickern und Trading Cards wie zum Beispiel Magic Karten. Letztes Jahr konnten wir dann zur Euro 08 einen Testversuch mit den Euro 08 Stickern starten. Es kam dabei zu unglaublichen 30'000 Tauschaktionen von den Exsilanern, was für uns ein relativ klares Zeichen war. Dazu kommt, dass es in der Schweiz keine Tauschplattform für Magic-Karten gibt und wir auch den Trading Card Spielern einfaches Tauschen möglich machen wollen.


Zitig.ch: Cool! Welche Tauschbilder wird man dann bei Exsila einstellen können und wie läuft das Ganze ab, die Strichcodes funktionieren da ja nicht?


Exsila – Reto Bütler: Bei den „Stickern“ werden wir Panini, Merlin, Topps und Migros Lilibiggs aufschalten. Bei den Trading Cards wird es dann Magic, Pokémon und Yu-Gi-Oh Kategorien geben.

Für Exsilaner, welche mit dem System vertraut sind, wird sich nicht viel ändern: Man hat die Möglichkeit die Kategorie auszuwählen und dann nach Nummern zu suchen oder je nach Nummer die Sticker einzustellen. Man kann die einzelnen Sticker also von den Alben direkt auswählen. Strichcodes werden hier nicht nötig sein, sondern nur die Nummern der einzelnen Sticker!


Zitig.ch: Wann geht’s los mit der neuen Kategorie?


Exsila – Reto Bütler: Spätestens Ende August wird die neue Kategorie aufgeschaltet, dann kann das Tauschfieber losgehen.


Zitig.ch: Super, werden in Zukunft auch andere Kategorien möglich sein?


Exsila – Rouven Küng: Da werden wir bisher verfahren. Wir hören auf die Exsilaner, wenn sich da etwas herauskristallisiert werden wir es den Benutzern natürlich zur Verfügung stellen.


Zitig.ch: Warum sollten zukünftige Tauscher gerade Gebrauch von Exsila machen?


Exsila – Rouven Küng: Da kommt zum einen die Grösse von Exsila zum Spiel. Wir haben die grösste Tauschgemeinde der Schweiz, zukünftige Sammler werden sicherlich die gewünschten Sticker oder Trading Cards finden. Und wenn man mal keine eigenen Bilder oder Karten tauschen will, kann man natürlich mit DVDs, Büchern oder Games Exsila-Punkte sammeln und diese eintauschen. Zum anderen gibt es in der Schweiz noch keine Tauschplattform welche auch den Tausch von Magic-Karten anbietet. Wir freuen uns den Exsilanern diese Premiere anbieten zu können!


Zitig.ch: Klingt toll! Vielen Dank für das Interview!


Rouven Küng und Reto Bütler betreiben unter www.exsila.ch die grösste Tauschbörse der Schweiz. Die Community wurde 2006 gegründet und zählt heute 63‘000 Mitglieder und über 330‘000 Artikel.

Antworten BigBigJerk17.07.2009

Cool, freu mich schon auf den nächsten Sommer (WM-Paninis) hoffentlich mit Schweizer Beteiligung :-)

Antworten The Jurnalsit17.07.2009

Als einer der ersten Mitglieder bei Exsila bin ich begeistert von der Einführung der neuen Kategorie für Sticker und Trading Cards. Damit beweist Exsila weiterhin ihr enormes Gespür für Trend’s! Stickertauschfreunde werden begeistert sein. TJ

Antworten paperboy17.07.2009

Was ich ja super finde ist, das man das Ganze mit Exsila Punkten tauschen kann. Ich kann also meine alten Kärtchen mit echten Sammlern tauschen, Punkte sammeln und mir dann eine neue DVD bestellen, super!

Antworten Exsilius17.07.2009

Ich habe sehr viel Spass mit Exsila und hoffe, dass dies noch lange so weitergehen wird. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren super Job!

Antworten denis17.07.2009

Ich finde das mega cool dan kann ich endlich eine pokemon karten loswerden Exsila ist wirklich super.

Antworten schnegg17.07.2009

Hoi zämä! Find exsila au mega cool! Aber die Sitä www.zitig.ch han i nonig kennt. Cham mer sich do ameldä und denn sini eignä Posts machä?

Antworten zitig17.07.2009

@schnegg Hallo! Genau, das ist richtig. Wenn Du etwas Cooles oder Spannendes im Internet findest (Bild, Video oder Nachricht), kannst Du es auf Zitig.ch posten und so Deinen Freunden zeigen! Je mehr Bewertungen Du erhälst, desto weiter oben ist Dein Artikel! Viel Spass, Dein Zitig.ch Team

(Bitte keine HTML-Tags verwenden.)

Name:  
Email:    
Kommentare:
 

Top Videos  Dieses Jahr

317

Ein kleiner Ausschnitt aus den 5'100 Einträge... Mehr

von eveandcate – 20.09.2009

257

Diese Konstruktion hat es in sich: Vergessen ... Mehr

von Trump – 07.08.2009

247

Es sollte der Beweis werden, dass Red Bull Fl... Mehr

von luwin – 11.11.2009

245

Der Tod von Basejumper Ueli Gegenschatz ersch... Mehr

von luwin – 16.11.2009

242

das video zur neuen single unbreakable von st... Mehr

von nAIRda – 31.10.2009

Top Bilder  Dieses Jahr

322

Jackeline ist das heutige Seite-1-Girl im BLI... Mehr

von luwin – 23.10.2009

266

Nadine Vinzens posierte für das US-Softporno-... Mehr

von luwin – 21.08.2009

264

Prominente Jurymitglieder um Nadine Vinzens, ... Mehr

von luwin – 06.09.2009

257

Mit 200 Leichen zeigt «Körperwelten» in Züric... Mehr

von luwin – 11.09.2009

252

Bei Hörhausen TG wurde ein Kornkreis angelegt... Mehr

von paperboy – 19.07.2009

Meist diskutiert